iPhone

iOS 12.5.1 27.01.2021, 09:55 Uhr
Apple veröffentlicht Update für ältere Geräte
Apple versorgt erneut ältere iPhones und iPads, welche iOS 14 nicht mehr unterstützen, mit einem Update. Beispielsweise das iPhone 5s und die iPhone-6-Generation.
 
Das Update ist u.a. für iPhone 6 und iPhone 6 Plus verfügbar
(Quelle: Apple/Archiv NMGZ )
Erst Mitte Dezember 2020 veröffentlichte Apple mehrere iOS-Updates, bei dem auch ältere iPad- und iPhone-Modelle berücksichtigt wurden (PCtipp berichtete ). Beispielsweise für Swiss-Covid-App-Nutzer bedeutete dies, dass die COVID-19-Begegnungsmitteilungen doch noch auf ältere iPhone-Modelle kamen.
Beim 12.5.1-iOS-Update handelt es sich um ein kombiniertes Bugfix- und Sicherheitsupdate, wie winfuture.de berichtet. Apple versorgt damit ältere iPhones und iPads, welche iOS 14 nicht mehr unterstützen. Das heisst: iPhone 5s, iPhone 6, iPhone 6 Plus, iPad Air, iPad mini 2, iPad mini 3 und iPod touch (6. Generation).
Laut Apple-Support-Dokument behebt das Update ein Problem mit den «Begegnungsmitteilungen» (Protokollierungsprofil konnte in einer falschen Sprache angezeigt werden).
Wie Sie ihr iPhone oder das iPad manuell aktualisieren, erfahren Sie hier.